Zoelikids.de Foren-Übersicht
 FAQ   •  Mitgliederliste   •   Ränge   •   Karte   •   Album   •   Registrieren  •   Profil   •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   •   Login



 Was denken eure Freunde? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Daniel
Zölikids Admin
Zölikids Admin

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Ottweiler

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie denken eigentlich eure Freunde bzw. Freundinnen über deine Krankheit?

Gruss Daniel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Corinna
Stamm User
Stamm User

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 389
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

ein teil meiner freunde hat selbst zöliakie oder hat betroffene in der familie. die verstehen das. allerdings gibt es auch andere denen es tierisch auf die nerven geht.

in der klasse finde ich es bei mir am schlimmsten. die spinnen sich immer einen mist zusammen, so dass nachher nichts stimmt. zum teil meinen sie auch, es macht doch nichts, wenn du mal dies und das isst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Daniel
Zölikids Admin
Zölikids Admin

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Ottweiler

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich mir gut vorstellen, es gibt schon Idioten auf der Erde, aber bei denen ist es eher Unwissenheit und natürlich sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

MfG Daniel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bjo
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Möhrendorf

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 18:27 Antworten mit ZitatNach oben

meine guten freunde haben am anfang nen bischen gespöttet
aber jetzt unterstützen sie mich auch
dii die ich net so gut kenne
naja machen sich halt manchmal drüber lustig....

_________________
mfg bjo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Nicola
Poster
Poster

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Mülheim / Ruhr

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 19:39 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Freunde verstehen es eigentlich super gut und fragen auch immer nach wenn irgendwie eine Feier ansteht.
Aber es kommt auch vor das manche es z.T. mal vergessen und fragen: "Möchtest du auch ein Stück von meinem Hamburger?" und wenn ich dann sage: "Nee danke. Darf ich leider nicht essen" entschuldigen sie sich tausendmal... Also sind sie eigentlich sehr rücksichtsvoll Smile

_________________
Jeder Mensch ist anders.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Daniel
Zölikids Admin
Zölikids Admin

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Ottweiler

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

So gehts mir auch Nicola Smile

Heute hatten wir ´nen Wandertag und 2 Freunde fragten mich auch ob ich ´ne Waffel oder ein Keks möchte. Der eine wusste noch nichts davon und der andere hat´s vergessen.

Daniel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hamburger_Deern
Top User
Top User

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 244
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.10.2005 21:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hey alle
Also ich lebe seit ich 6 bin glutenfrei. Meine längeren Freunde haben sich schon lange daran gewöhnt und denken auch immer mit das finde ich echt gut. Zum Teil bringen sogar Leute aus meiner Klasse oder so, wenn sie was austeilen (Geburtstag etc.) mit denen ich gar nichts zu tun habe mir was extra mit. Da freu ich mich immer total. Nur so ein paar dumme aus meinser Klasse spinnen dann immer, wenn sie was essenw as ich nicht darf, dann kommen sie immer extra und sagen: hmm ist das lecker oder so, das nervt voll aber ich hab mich dran gewöhnt...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nicola
Poster
Poster

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Mülheim / Ruhr

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ja das mit dem "Geburtstagssachen" kenn ich auch Smile Find ich auch immer super lieb =) Ist ja auch nicht selbstverständlich dann etwas anderes zu kaufen!

_________________
Jeder Mensch ist anders.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Hamburger_Deern
Top User
Top User

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 244
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01.11.2005 21:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hey ich freu mich gerade so das muss ich euch nur mal kurz erzählen...
Also ein paar Jungs aus meiner Klasse machen immer so doofe Witze darüber wenn jemand Kuchen austeilt und ich ihn nicht essen darf, und neulich kamen wir irgendwie darauf und jetzt backen sie mogen einen glutenfreien Kuchen für mich, da ist doch voll cool oder???
Wollte ich nurmal los werden weil ich mich so freue...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vonnie
Gast







BeitragVerfasst am: 17.12.2005 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

also ich hab damit auch voll die guten erfahrungen gemacht. wenn z.b. was ausgeteilt wird in der klasse, dann bringn se mir auch imma was extra mit, gummibärchen oda so. also ich find des voll lieb un bin denen da auch immer voll dankbar. vor allem die wissen ja was ich essn darf un was net , dann guckn se immer, ob ich des auch essn darf wenn ich auch ma bei jemand zu haus ess, dann gibts extra für mich glutenfreie kost.
an meine friendz : ich bin euch dafür echt dankbar =))
Daniel
Zölikids Admin
Zölikids Admin

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Ottweiler

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

vonnie hat Folgendes geschrieben:
also ich hab damit auch voll die guten erfahrungen gemacht. wenn z.b. was ausgeteilt wird in der klasse, dann bringn se mir auch imma was extra mit, gummibärchen oda so. also ich find des voll lieb un bin denen da auch immer voll dankbar. vor allem die wissen ja was ich essn darf un was net , dann guckn se immer, ob ich des auch essn darf wenn ich auch ma bei jemand zu haus ess, dann gibts extra für mich glutenfreie kost.
an meine friendz : ich bin euch dafür echt dankbar =))


Die Anmeldung kostet dasselbe Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
vonnie
Gast







BeitragVerfasst am: 17.12.2005 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

hab ich vergessen: zu mir is noch nie jemand gekommen, un hat sich drüber lustisch gemacht, dass ich z.b. den leckeren kuchen von ihm net esen darf, die nehmen assi rücksicht, un fragn auch immer, obs mir was ausmachn würd Wink
kiwi
Stamm User
Stamm User

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 270
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.03.2006 14:17 Antworten mit ZitatNach oben

bei meinen freunden find ich das total cool!!!
bei partys und so gibts auch immer was für mich...
denen ist das oft auch total unangenehm wenn sie das mal vergessen oder so...
was ich eigentlich verständlich finde...
klar gibts auch nen paar die sich mal aus spaß drüber lustich machen, aber ersten hab ich mich da schon so dran gewöhnt und zweitens meinen sie das ja auch nicht so.
viele meiner freunde meinen auch, dass sie das überhaupt nicht schaffen würden gf zu essen.
imke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sea1911
Poster
Poster

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 27
Wohnort: nähe bielefeld

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 19:43 Antworten mit ZitatNach oben

hey
also meine besten freunde, mit den ich eig am meisten mache sind da immer sehr bemüht und fragen dann auch immer wenn ich zb zu den komme über mittag was ich denn essen kann etc., manchma nervt mich das auch voll solln sie mir nen paar kartoffeln mit mcdonalds ketchup geben und gut, aber besser sie fragen als das sies einfach ignorieren.

und die leute mit den ich jetzt net allzu viel zu tun hab wissen des entwerder gar net oder sie sind dann immer völlig erstaunt wenn ich ihnen das sag und sind dann auch eig ganz normal.
manchma denken sie eben net dran und fragen auch ob ich welche von den kesen will und wenn ich denn sag das ich die net darf fang sie immer an ah das tut mir jetzt leid wenn ich dir des voresse und so, aber mir macht das eig gar nix aus

also meine freunde gehn eig fast ganz normal damit um

_________________
I <3 Life

TBV LEMGO 4 life Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Anna
Stamm User
Stamm User

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 05.03.2006 22:49 Antworten mit ZitatNach oben

also, ich werd mittlerweile wieder immer ödters gefragt, ob man das echt nicht mehr heilen kann....

_________________
Tanzen ist Träumen mit den Beinen!!!!

Tanzen ist so toll!!!Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kiwi
Stamm User
Stamm User

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 270
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.03.2006 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

mir wollte auch ma so ne omma weißmachen, dass das bei hier geheilt wurde und das ich unbedingt ma zu ihrem arzt gehen sollte (was ich näturlich nicht gemacht hab) Wink
mfg imke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anna
Stamm User
Stamm User

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

na, probiers doch aus!! vielleicht gibts ja echt irgendwelche wunderheiler,... Wink oder man kann es vielleicht wieder ein bischen wegkriegen oder so,..wer weis.........wär doch cool, oder? ich wollte eigentlich auch schon länger zum ostheopathen

_________________
Tanzen ist Träumen mit den Beinen!!!!

Tanzen ist so toll!!!Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kiwi
Stamm User
Stamm User

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 30
Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 270
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 21:46 Antworten mit ZitatNach oben

aber glaubste das geht????
also weiß net, irgendwie glaub ich da nicht dran....
aber probieren kann mans vll ma...
keine ahnung!!!
mfg imke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anna
Stamm User
Stamm User

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 14.03.2006 16:09 Antworten mit ZitatNach oben

ja, ich weis auch nciht, was ich davon halten soll,...aer ich mein, wenns menschen gibt, die sagen, das es weggehn kann, warum dann nciht probieren,....ich mein, ich wär froh das alles wieder los zu sein!!

_________________
Tanzen ist Träumen mit den Beinen!!!!

Tanzen ist so toll!!!Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Purzeline
Zölikids Mod
Zölikids Mod

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 167
Wohnort: nähe Ravensburg

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

die Zöliakie ist nach heutigem Wissen nicht heilbar!

das Problem ist oft, ds Menschen nach einer längeren glutenfreien Phase keine Probleme haben, wenn sie wieder glutenhaltiges essen. Wenn man denen dann sagt sie seien geheilt, dann glauben sie daran.

ich glaube an diese Heilungen nur,
-> wenn vorher die Zöliakie eindeutig diagnostiziert war
-> und wenn diese "Geheilten" sich nach einem Jahr wieder auf Zöliakie untersuchen lassen und alle Befunde negativ sind und auch noch in Zukunft bleiben

- diese Beweise der Heilung hat mir aber noch niemand gebracht!

Das einzige was tatsächlich passiert: der Geldbeutel wird erheblich leichter!

_________________
Grüßle
Purzeline


wer sich 1 Minute ärgert
vergeudet 60 glückliche Sekunden


Zuletzt bearbeitet von Purzeline am 15.03.2006 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de