Zoelikids.de Foren-Übersicht
 FAQ   •  Mitgliederliste   •   Ränge   •   Karte   •   Album   •   Registrieren  •   Profil   •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   •   Login



 Wie kann man es seinen Freunden am besten erklären???? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
marmel
Frischling
Frischling

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Norden

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

Meine aller beste freundin kommt darmit sehr gut klar das ich Zöliaki habe ! Aber meine anderen Freunde wollen das nicht verstehen und essen mir glutenhaltige sachen vor und fragen immer willst du auch etwas und dann sag ich immer nein ´! Dann sagen die ach ja du darfst das ja nicht essen haha!!! Was soll ich machen ausser zu sagen das die es lassen sollen ?????
VLG
Anja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Hanna
Frischling
Frischling

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 16:22 Antworten mit ZitatNach oben

oh man. das ist echt mies...
wahrscheinlich bin ich dir keine große Hilfe, meine Freunde haben es immer aktzeptiert, aber vielleicht hört es auf, wenn sie sich daran gewöhnt haben, dass du manche Dinge einfach nicht essen kannst.
wenn du ihnen sagst, was dir später passieren kann, wenn du dich nicht an die Diät hälst.. mmh, das macht es bestimmt auch nicht besser.
Ich habe im Deutschunterricht mal einen Vortrag über Zöliakie gehalten und glutenfreie Kekse und Mehl und so mitgebracht und danach war Ruhe und keinen hat es gestört, dass ich Zöliakie habe.
Sie denken auch so dran (auf Klassenfahrten, Geburtstagsfeiern, Wandertagen..), dass ich bestimmte Sachen nicht essen kann, ohne dass ich sie dran erinnern muss.
Wahrscheinlich war das mit dem Vortrag ganz gut ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hanna
Frischling
Frischling

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 16:26 Antworten mit ZitatNach oben

vielleicht gibt es hier jemanden der mehr ahnung davon hat
lass dich nicht unterkriegen :)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
caro
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 40
Wohnort: 77880 Sasbach

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 19:41 Antworten mit ZitatNach oben

hallo
meine freunde kommen damit gut klar ein paar vergessen es schon mal und fragen als ob ich ein keks oder so was möchte dann sag ich halt ich darf nicht dann fällt ihnen das wieder ein aber ich würde ihnen mal erzählen was die folgen sind wenn du dich nur gluten haltig ernährst und das es für dich auch nicht immer einfach ist so ist es aufjedenfall bei mir
grüßle caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
lotte97
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 21
Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Lohfelden

BeitragVerfasst am: 12.02.2010 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

hi,

meine freunde haben früher auch immer solche sachen gemacht, aber jetzt ist das besser geworden....

Lotte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jana
Frischling
Frischling

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 25
Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Denzlingen

BeitragVerfasst am: 19.02.2010 22:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also meine Freunde kommen sehr gut damit klar und da die diagnose noch nicht so lange her ist sind sie noch in der Phase mich zu bemitleiden so nen bisschen.
manchmal denken sie auch nicht dran und essen vor mich glutenhaltige sachen aber daran müssen sie sich wahrscheinlich noch gewöhnen.
Ich finde es sehr gut wie sie damit umgehen:)
Grüße Jana
P.S: und bei allen denen es anders ist nicht unterkriegen lassen:)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leni
Poster
Poster

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 23.02.2010 19:58 Antworten mit ZitatNach oben

Wen mir soetwas passiert sage ich einfach:" Nein danke das mag ich nicht."
Dann sagen sie auch keine blöden sprüche. balloon
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*~Passion~*
Frischling
Frischling

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Langenfeld

BeitragVerfasst am: 24.02.2010 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Freunde sind leider schon so in dem Alter dass sie sich nciht wirklich dafür interessieren.. und selsbt wenn dann sagen sie halt mal sorry aber essen bzw reden trozdem weiter... ist halt meine qual so in dem motto... keiner will sich wirklich damit beschäftigen kann ich auhc verstehen aber ist halt manchmal nicht so toll
viel schlimmer finde ich das sich manche darüber lustig machen was ich esse weil sie ienfach nicht verstehen dass ich 'normale' sachen nicht essen darf Sad

_________________
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
dani
Frischling
Frischling

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 16
Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 17.01.2011 21:48 Antworten mit ZitatNach oben

du musst einfach das was die anderen sagen ignorieren. ich weis es ist manchmal nicht einfach aber tear es wird besser. ich habe es jetzt seid 2 jahren und lebe mal gut mal schlecht damit. lg. dani
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zölisvea
User
User

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 132
Wohnort: beverungen

BeitragVerfasst am: 23.01.2011 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

bei mir ist das auch so 2 freundinnen verstehens aber die anderen stellen auf stur tear yingyang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jojo99
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 18
Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 05.02.2011 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

hallo Marmel
vielleicht solltest du es ihnen mal genau erklären!!!

jojo99
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zölisvea
User
User

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 132
Wohnort: beverungen

BeitragVerfasst am: 05.02.2011 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

also jojo99 freunden erklären?
das klappt nicht verspreche ich dir
egal wie gut du es meinst

_________________
liebe grüße svea
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Joshua01
Poster
Poster

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 17
Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 18
Wohnort: 78052 Pfaffenweiler

BeitragVerfasst am: 24.10.2012 19:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich sage immer das ich kein Weizen;-Roggen;-Dinkelmehl etc. nicht darf. Das verstehen sie nicht immer so gut aber meistens verstehen sie´s.

Joshua01
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Carolin
Frischling
Frischling

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Kerpen

BeitragVerfasst am: 23.04.2015 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

also mal an alle die von "Freunden" erzählen, die sich über eure Zöliakie lustig machen, ganz ehrlich, sorry wenn das hart klingt aber auf solche falschen freunde könnt ihr verzichten!!!!! Unser Leben mit der Zöli ist schon schwer genug, da haben sich wahre Freunde nicht auch noch drüber lustig zu machen, ehrlich, schießt die in den wind und sucht euch Freunde die euch verstehen und mitfühlen! Meine Freunde versuchen sogar extra für mich glutenfreie Sachen zu finden oder zu machen!!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de