Zoelikids.de Foren-Übersicht
 FAQ   •  Mitgliederliste   •   Ränge   •   Karte   •   Album   •   Registrieren  •   Profil   •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   •   Login



 Klassenfaht, etc. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Carina
Frischling
Frischling

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 07.05.2010 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

hallöchen, ich fahre Juni-Juli auf klassenfahrt nach Berlin
und das problem ist, dass wir uns selber um unser Essen kümmern sollen...
und da wollte ich mal fragen, ob da schon jemand erfahrungen hat
oder jemanden kennt, der schon in Berlin war und da was wissen könnte...

ich freue mich schon auf antworten Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lotte97
Erfahrener Poster
Erfahrener Poster

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Lohfelden

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 15:45 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich fahre an den Edersee auf Klassenfahrt und weiß selber auch noch nicht so richtig wie ich das amchen sool Sad

LG Lotte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yuke
Poster
Poster

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 20
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich war bisher 2 mal auf Klassenfahrt.
Einmal in Amrum (Jugendherberge) und einmal in Rom in Bungalows ^^

In Amrum (da war ich etwa 12) gab es ne Küche und Mittagessen.
Wir haben halt ne Woche vorher oder so bescheid geben müssen und die haben dann immer ohne Mehl für mich gekocht. (Die kannten das eh schon, weil es eben doch nicht so wenige Menschen mit Zöliakie gibt)
Ansonsten hatte ich auch immer mein eigenes Brot dabei. ^^

In Rom hatte ich ebenso mein eigenes Brot mit.
Dort gab es kein Mittagessen und Frühstück konnte man sich selber machen.

Ansonsten hab ich halt immer nen Salat und Pommes bestellt, wenns irgendwo zum Essen hinging. Und nen Apfel oder so hatte ich auch immer irgendwo auftreiben können ^^ also verhungern sollte man eigentlich nicht, vorallem nicht innerhalb Deutschlands, wo man sein Essen nicht auf Englisch bestellen muss und Nudeln bei nem Gericht mal leicht durch was anderes ersetzen lassen könnte. Restaurants und so sind ja flexibel.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Carina
Frischling
Frischling

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 24.05.2010 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

ja, du hast eigentlich recht,
aber es wäre doch ganz schön zu wissen,
wo man glutenfrei essen kann.
wir müssen uns dort nämlich selbst versorgen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jani kissed life..<33
Poster
Poster

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

hey..
jaah ich hab jetz auch dieses problem.^^
wir fahrn zwar erst so in nem halben jahr oder so aber ich würd halt trotzdem gern vorher wissen wie des so is..??
aber so wie ir es beschreibt is es gar nich soooo schwierig =)
lg jani
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Carina
Frischling
Frischling

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, jetzt sind einige Monate vergangen und die Klassenfahrt vorbei und ich muss sagen, dass es so lustig war
das mit dem Essen haben meine Freunde und ich so geregelt, dass wir nur Obst Naturjogurt und Speisequark gegessen haben.
Das ist natürlich nichts für jeden, aber da 2 meiner Freunde - so wie ich- eher auf ihre Figur aufpassen (nicht das sie dick wären, aber das ist ja jedermans Sache), waren alle damit einverstanden mittags nur eine Kleinigkeit zu essen
abends wollten wir dann aber nach irgendwas suchen
das Problem war, dass wir über einer Stunde was vernünftiges gesucht haben und dann doch zu MCDonalds gegangen sind Smile
die Pommes und das Eis sind (bis auf manches Eis) glutenfrei
und in den Sommerferien war ich mit einer Gruppe in Südfrankreich und wir haben alle abwechselnd gekocht
ich durfte fast immer mitkochen und habe auch mein Buch von der DZG mitgenommen, also brauchte ich nur nachlesen, ob ich etwas essen durfte oder nicht
aber insgesammt haben wir alles in Deutschland eingekauft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
soraya
Poster
Poster

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 16
Anmeldungsdatum: 23.02.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Hausen am Andelsbach

BeitragVerfasst am: 02.12.2012 16:37 Antworten mit ZitatNach oben

ich war auch auf Klassenfahrt im oktober und dort hat man mir egtra gekocht da wo ich war hist die dobelmühle Very Happy

_________________
__________________________________________
Liebe Grüße soraya
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Purzeline
Zölikids Mod
Zölikids Mod

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 167
Wohnort: nähe Ravensburg

BeitragVerfasst am: 09.12.2012 02:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Soraya,

welche Dobelmühle war denn das? Vielleicht kannst du den Ort oder die ganz Adresse noch dazu schreiben?

allein bei mir in der Nähe gibt es schon 2 Dobelmühlen.....

_________________
Grüßle
Purzeline


wer sich 1 Minute ärgert
vergeudet 60 glückliche Sekunden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
nessi
Frischling
Frischling

Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 18
Anmeldungsdatum: 10.12.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Greven

BeitragVerfasst am: 15.12.2014 21:43 Antworten mit ZitatNach oben

hi habe eine Frage und zwar fahre ich nächstes Jahr mit meiner Schule nach england um genauer zusagen nach Hastings weiß einer wie es da mit gf aussieht bzw. war da schon einmal jemand von euch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de